Österreich Grand Prix

    • 1
      Valtteri Bottas
      Bottas
      Mercedes
      Finnland
      1:04.251m
    • 2
      Sebastian Vettel
      Vettel
      Ferrari
      Deutschland
      +0.042s
    • 3
      Lewis Hamilton
      Hamilton
      Mercedes
      Grossbritannien
      +0.173s
    • 1:04.251m
      1
      Finnland
      Valtteri Bottas
      Mercedes-AMG Petronas
    • +0.042s
      2
      Deutschland
      Sebastian Vettel
      Ferrari
    • +0.131s
      3
      Grossbritannien
      Lewis Hamilton
      Mercedes-AMG Petronas
    • +0.355s
      4
      Finnland
      Kimi Räikkönen
      Ferrari
    • +0.117s
      5
      Australien
      Daniel Ricciardo
      Aston Martin Red Bull Racing
    • +0.087s
      6
      Niederlande
      Max Verstappen
      Aston Martin Red Bull Racing
    • +0.497s
      7
      Frankreich
      Romain Grosjean
      Haas
    • +0.125s
      8
      Mexiko
      Sergio Pérez
      Racing Point F1 Team
    • +0.069s
      9
      Frankreich
      Esteban Ocon
      Racing Point F1 Team
    • +0.052s
      10
      Spanien
      Carlos Sainz
      Red Bull Toro Rosso Honda
    • +-1:59.871m
      11
      Deutschland
      Nico Hülkenberg
      Renault F1 Team
    • +0.005s
      12
      Spanien
      Fernando Alonso
      McLaren F1 Team
    • +0.139s
      13
      Belgien
      Stoffel Vandoorne
      McLaren F1 Team
    • +0.143s
      14
      Russland
      Daniil Kvyat
      Red Bull Toro Rosso Honda
    • Keine Wertung
      15
      Dänemark
      Kevin Magnussen
      Haas
    • +1:06.345m
      16
      Grossbritannien
      Jolyon Palmer
      Renault F1 Team
    • +0.189s
      17
      Brasilien
      Felipe Massa
      Williams Racing
    • +0.074s
      18
      Kanada
      Lance Stroll
      Williams Racing
    • +0.249s
      19
      Schweden
      Marcus Ericsson
      Alfa Romeo Racing
    • +0.154s
      20
      Deutschland
      Pascal Wehrlein
      Alfa Romeo Racing
    Mehr
      15:08
      Auf Wiedersehen!
      Das war es für den heutigen Tag von der Formel 1. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Rennen. Wir sind natürlich auch dann wieder live für Sie dabei. Bis dann!
      15:07
      Hülkenberg verpasst Q3 knapp
      Q3 nur knapp verpasst hatte Nico Hülkenberg, der morgen von Position elf in das Rennen gehen wird. Einen Tag zum vergessen erlebte Pascal Wehrlein, der nur Letzter wurde und im Qualifying nicht einmal Teamkollege Ericsson hinter sich liess.
      15:05
      Spannung garantiert
      Dadurch dass Bottas vor Vettel von der Pole startet und Hamilton nur auf Platz acht stehen wird, ist Spannung für das morgige Rennen garantiert. Gespannt sein dürfen wir auch darauf, ob die Red Bull morgen wieder mitmischen können, nachdem sie heute deutlich dritte Kraft waren.
      12
      15:03
      Ende Qualifying
      Auch dahinter tut sich durch die Gelbe Flagge entsprechend nichts mehr. Somit beendet Räikkönen das Qualifying auf Platz vier vor Ricciardo, Verstappen, Grosjean und Perez. Sie alle rutschten durch die Hamilton-Strafe in der Startaufstellung jeweils einen Rang nach vorne.
      12
      15:02
      Pole Position für Valtteri Bottas!
      Die Pole Position geht also an Valtteri Bottas, der in seinem ersten Versuch eine 1:04.251 gefahren war und sich damit um 0,042 Sekunden knapp vor Vettel landete. Hamilton wurde Dritter, aber bei ihm kommt ja noch die Gridstrafe hinzu.
      12
      15:00
      Verstappen fliegt ab!
      Kurz darauf folgt der nächste Zwischenfall! Max Verstappen verliert sein Auto, rattert über den Kies und muss über den Notausgang zurück auf die Strecke kommen. Da hatte er viel Glück, dass er da nicht in die Begrenzung fuhr.
      12
      15:00
      Gelbe Flagge
      Und das sollte es dann im Kampf um die Pole gewesen sein! Romain Grosjean wird langsam und bleibt auf der Strecke stehen. Es werden Doppel-Gelbe-Flaggen gezeigt und damit ist keine Bestzeit mehr drin.
      11
      14:58
      Dicker Fehler von Hamilton!
      Die Runde ist schon einmal dahin! Hamilton rempelt hart über die Streckenbegrenzung und damit ist die Runde des Briten natürlich dahin.
      10
      14:57
      Schlussphase beginnt!
      So langsam startet die spannende Schlussphase! Lewis Hamilton kommt wieder aus der Box und geht in seinen zweiten Run. Ihm folgen mit etwas Abstand Bottas und Vettel.
      8
      14:56
      Kein perfekter Run von Verstappen
      Der Schuss war für die Katz! Verstappen fährt im ersten Sektor hart über die Randsteine und verliert so viel Zeit in der Gesamtabrechnung. Es bleibt bei Platz sechs hinter dem Teamkollegen.
      6
      14:53
      Verstappen schon im zweiten Run
      Während Bottas und Co. an die Box zurückkehren, ist Verstappen schon wieder auf die Strecke gekommen und absolviert vor den tausenden niederländischen Fans seinen zweiten Versuch. Neben ihm ist derzeit nur Grosjean auf dem Kurs.
      5
      14:52
      Räikkönen auf der Vier
      Am Ende reicht es so für den vierten Platz für Räikkönen mit 0,5 Sekunden Rückstand zur Bestzeit seines Landsmanns Valtteri Bottas. Die Red Bull liegen auf den Plätzen fünf und sechs.
      3
      14:52
      Boxenfunk Kimi Räikkönen
      Kimi Räikkönen bekommt derweil eine Entschuldigung von der Box gefunkt. Man hatte den Finnen zu spät rausgeschickt, so dass er auf der schnellen Runde im Verkehr landete.
      3
      14:50
      Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
      Valtteri Bottas markiert die Bestzeit und fährt auf seiner ersten gezeiteten Runde eine 1:04.251. Hamilton musste sich seinem Teamkollegen vorerst geschlagen geben und wird kurz darauf dann auch noch von Vettel auf Platz drei verdrängt.
      2
      14:49
      Erste gehen auf die schnelle Runde
      Während Vettel noch auf seiner Aufwärmrunde ist, gehen die Red Bull und Silberpfeile bereits auf die erste gezeitete Runde.
      1
      14:48
      Q3 gestartet
      Start von Q3! Erster Fahrer auf der Strecke ist Verstappen, dicht gefolgt von Ricciardo und Hamilton.
      14:42
      Mercedes wieder Favorit
      Sah es im 3. Training noch so aus, als könnte Vettel den Silberpfeilen hier die Suppe versalzen, ist nach den ersten beiden Qualifying-Segmenten nun wieder Mercedes der grosse Favorit. Mit einer 1:04.316 setzte sich Bottas in Q2 um satte 0,456 Sekunden von Vettel ab. Hamilton war auf Supersofts nur minimal langsamer als Vettel und wurde Dritter, aber bei dem Briten kommt natürlich die Gridstafe hinzu.
      15
      14:42
      Q2 beendet
      Schade! Am Ende ist es sich für Nico Hülkenberg nicht ausgegangen und der Deutsche scheidet auf Platz elf aus. Auch bei Alonso, Vandoorne und Kvyat hatte es nicht für die Top Ten gereicht. Kevin Magnussen konnte wegen einem Schaden am Auto nicht fahren und komplettiert die Gruppe der Ausgeschiedenen.
      14
      14:40
      Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
      Valtteri Bottas verbessert noch einmal seine Zeit und fährt eine 1:04.316. Vettel und Hamilton sind indes nach einer Runde bereits wieder an die Box abgebogen.
      13
      14:37
      Top 3 kommt noch einmal
      Ihre Positionen sind zwar nicht in Gefahr, dennoch kommt die Top 3 noch einmal mit frischen Reifen auf die Strecke. Verstappen und Räikkönen bleiben hingegen in ihren Garagen und schauen sich die letzten Minuten aus der Box an.
      12
      14:35
      Die Ausgeschiedenen
      Es verbleiben noch knapp drei Minuten in dieser Session. Derzeit ausgeschieden wären neben Hülkenberg auch Ocon, Vandoorne, Kvyat und Magnussen.
      10
      14:34
      Da muss noch was kommen ...
      ... bei Hülkenberg. Der Deutsche hat gerade die erste fliegende Runde beendet, muss sich aber vorerst mit Position elf zufriedengeben. Etwas mehr als ein Zehntel fehlt ihm zu Rang zehn.
      8
      14:32
      Hülkenberg fährt raus
      Nun verlässt dann auch Nico Hülkenberg die Box und geht auf seine ersten Runden. Für ihn geht es jetzt darum, sich irgendwie einen Platz in den Top Ten zu sichern. Keine leichte Aufgabe, denn der Renault ging hier bisher nicht so gut.
      7
      14:31
      Der Zwischenstand
      Knapp die Hälfte in Q2 ist um, an der Spitze hat sich aber nichts geändert und es bleibt bei der Führung von Valtteri Bottas vor Hamilton und Vettel. Auf Platz vier geschoben hat sich Verstappen, dahinter dann Räikkönen vor Grosjean und Ricciardo.
      6
      14:30
      Nur Hülkenberg fehlt noch
      Bis auf Nico Hülkenberg sind alle Fahrer in Q2 bereits auf der Strecke. Kevin Magnussen wäre zwar theoretisch auch dabei, wird aber wegen seinem Aufhängungsdefekt nicht mehr fahren können.
      4
      14:29
      Bottas fährt zur neuen Bestzeit
      Valtteri Bottas legt da noch einen drauf und brennt auf dem Ultrasoft eine 1:04.640 in den Asphalt.
      3
      14:27
      Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
      Was für eine Knallerzeit, die Hamilton da auf dem Supersoft hinknallt! Ein 1:04.800 blinkt hinter dem Namen des Briten auf. Und Vettel? Der muss sich mit 0,023 Sekunden nur knapp geschlagen geben, hatte aber auch die weicheren Reifen drauf.
      1
      14:25
      Hamilton auf Supersoft
      Angesichts seiner Getriebestrafe hat man sich bei Mercedes entschieden auf dem Supersoft zu starten. Damit hätte er morgen am Start einen Vorteil, denn der Reifensatz, mit dem man in Q2 seine Bestzeit fährt, wird der Startreifen sein.
      1
      14:25
      Q2 gestartet
      Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft! 15 Minuten haben die Fahrer jetzt Zeit, um sich in den Top Ten zu platzieren.
      14:20
      Bestzeit kam von Hamilton
      Die Bestzeit in Q1 kam von Lewis Hamilton, der 1:05.064 Minuten für seine Runde benötigt hatte. Nur 0,084 Sekunden dahinter rangierte Kimi Räikkönen vor Sebastian Vettel, der auf dem Supersoft gefahren war. Sainz war Vierter, gefolgt von Bottas, Verstappen und Ricciardo.
      18
      14:20
      Q1 beendet
      Die Zeit ist abgelaufen und alle Fahrer haben ihre letzten Runden beendet und Hülkenberg hat Glück: Er ist auf Platz 14 in der nächsten Runde dabei. Ausgeschieden ist hingegen sein Teamkollege Palmer als 16. Auch für die beiden Williams von Massa und Stroll sowie Ericsson und Wehrlein aus dem Sauber-Team wird es heute keinen weiteren Einsatz mehr geben.
      17
      14:16
      Hülkenberg in Gefahrenzone
      Nico Hülkenberg kann sich hingegen nicht ausruhigen und muss in den letzten Minuten noch einmal alles geben. Derzeit steht für ihn Position 14 zu Buche.
      15
      14:15
      Sainz schiebt sich auf Platz drei
      Carlos Sainz kann sich deutlich steigern und sichert sich mit Platz drei locker den Platz in Q2. Kurz darauf geht es allerdings auf Rang vier zurück, da sich Räikkönen auf dem Ultrasoft Rang zwei holt.
      14
      14:14
      Räikkönen wechselt auf Ultrasoft
      Kimi Räikkönen kommt noch einmal raus und fährt noch einmal mit den Ultrasofts, um seinen Platz in Q2 zu sichern. Ganz vorne ist sich der Grossteil seiner Position bereits sicher. Aus den Top Ten stehen aktuell fast alle in ihren Garagen.
      12
      14:13
      Boxenfunk Esteban Ocon
      Esteban Ocon fragt bei der Box nach, ob bei seinem Auto alles in Ordnung ist. Er war mit seinem Force India auf der gezeiteten Runde hart über die Kerbs gefahren.
      11
      14:11
      Die aktuell Ausgeschiedenen
      Ganz hinten finden sich die beiden Sauber wieder und das mit einem grossen Rückstand zu den Autos vor sich. Ebenfalls ausgeschieden wären derzeit Sainz, Palmer und Stroll.
      10
      14:09
      Der Zwischenstand
      Nach zehn Minuten in Q1 bleibt es bei der Spitze von Hamilton vor Vettel. Valtteri Bottas hat sich gerade auf Position drei verbessert. Auf den Rängen vier und fünf folgen die Red Bull-Fahrer Verstappen und Ricciardo. Kimi Räikkönen kann auch jetzt nicht mit Vettel mithalten und liegt mit seinen Supersofts nur auf dem zehnten Platz vor Hülkenberg.
      8
      14:09
      Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
      Lewis Hamilton hat sich derweil auf der weichsten Reifenmischung den Spitzenplatz ergattet und zieht um 0,3 Sekunden an Vettel vorbei. Bottas seinerseits ist mit den Supersofts auf Rang sechs zu finden.
      7
      14:08
      Defekt bei Kevin Magnussen
      Defekt bei Kevin Magnussen! Der Däne humpelt in langsamen Tempo zurück an seine Box. Sieht nach einem Aufhängungsschaden am Haas aus.
      7
      14:07
      Hamilton auf Ultra-, Bottas auf Supersoft
      Bei Mercedes fährt man im ersten Qualifying-Segment eine unterschiedliche Strategie. Valtteri Bottas startet auf dem Supersoftreifen, Hamilton hat bereits den Ultrasoft aufgezogen.
      5
      14:06
      Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
      Ganz vorne hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Immer wieder wurde in kürzester Zeit die Bestzeit von Magnussen unterboten. Aktuell neuer Führender ist auf seinem Supersoftreifen Sebastian Vettel mit einer starken 1:05.585. Auf Rang zwei folgt Ricciardo vor Ocon, Magnussen und Räikkönen.
      4
      14:04
      Grosjean auf Abwegen
      Grosjean verliert in Kurve 7 sein Auto, muss über den Kies rumpeln und dann über den Notausgang zurück auf die Strecke kommen.
      3
      14:03
      Vettel vorerst Dritter
      Vettel ist auch schon durch, ordnet sich nach seiner ersten gezeiteten Runde auf dem Supersoft auf Position drei hinter den beiden Haas-Fahrern ein. Die Konkurrenten im Mercedes sind übrigens noch nicht einmal aus der Box gekommen.
      3
      14:02
      Erste Rundenzeiten stehen
      Die ersten Fahrer haben bereits eine komplette Runde absolviert. Aktuell führt Kevin Magnussen mit einer 1:06.143 das Klassement an. Dahinter folgt ihm Teamkollege Grosjean.
      1
      14:01
      Ferrari startet auf Supersoft
      Auch Sebastian Vettel ist bereits auf der Strecke. Anders als die bisherigen Fahrer, hat er sich für den Anfang für den Supersoft entschieden. Gleiches gilt für Kimi Räikkönen, der kurz nach ihm aus der Garage kommt.
      1
      14:00
      Start Qualifying
      Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Spielberg ist erfolgt. Die ersten Fahrer sind mit Ericsson und Wehrlein bereits unterwegs.
      13:57
      Die Bedingungen
      Vor dem Start des Qualifyings beträgt die Temperatur 29 Grad, die Streckentemperatur ist bei 47 Grad angekommen. Die Regenwahrscheinlichkeit für die nächste Stunde liegt bei 40 Prozent.
      13:54
      Die Strecke
      Der Red Bull Ring besitzt ein interessantes Streckenlayout. Die maximale Steigung liegt bei zwölf Prozent, das maximale Gefälle bei 9,3 Prozent. Drei lange Geraden und schnelle Kurven fordern Fahrer und Boliden gleichermassen heraus. Die Strecke gehört neben Baku zu den schnellsten Stationen im Kalender der Formel 1. Mitgebracht hat Pirelli die drei weichsten Mischungen Soft, Supersoft und Ultrasoft.
      13:50
      Alonso muss zum alten Honda-Antrieb wechseln
      Für Fernando Alonso begann der Samstag mit schlechten Neuigkeiten: Am Wagen des Spaniers wurde die dritte Ausbaustufe des Honda-Antriebs mit der älteren, zweiten Ausbaustufe ausgetauscht. Grund dafür war, dass in der Nacht zum Samstag ein Problem in der MGU-H entdeckt wurde.
      13:47
      Sauber fernab der Konkurrenz
      Noch düsterer sieht es bei Sauber aus. Das Team kommt überhaupt nicht in Fahrt und landete in allen drei Sessions deutlich hinter der Konkurrenz. Alles andere als die letzte Startreihe wäre für den Rennstall aus der Schweiz eine Überraschung.
      13:43
      Haas stark, Renault schwächelt
      Ein starkes drittes Training absolvierten die beiden Haas-Fahrer. Kevin Magnussen ergatterte Platz sieben in der Wertung, Romain Grosjean war unmittelbar dahinter Achter. Ganz anders sah es bei Renault aus, bei denen es noch nicht richtig rund läuft in Spielberg. Hülkenberg kam im Abschlusstraining nicht über Platz zwölf hinaus.
      13:39
      Vettel der Favorit
      Die Favoritenrolle inne hat WM-Leader Sebastian Vettel. Der Deutsche, der in der Fahrer-WM derzeit 14 Punkte Vorsprung zu Hamilton hat, konnte im 3. Training mit 1:05.092 Minuten den neuen Streckenrekord fahren und hängte Hamilton um 0,269 Sekunden ab. Valtteri Bottas fehlten auf Platz drei sogar schon 0,4 Sekunden. Noch nicht in Fahrt kommt hingegen Vettels Teamkollege Räikkönen, dem sogar eine halbe Sekunde zu Vettel gefehlt hatte.
      13:34
      Hamilton geht mit Strafe ins Qualifying
      Ganz sicher nicht auf der Pole stehen wird heute Lewis Hamilton. Der Brite wird am Sonntag um fünf Startplätze nach hinten versetzt, da er einen Getriebewechsel vornehmen musste. Hamilton geht in Spielberg somit bestenfalls von Position sechs aus ins Rennen. Darüber hinaus hatte Hamilton im 3. Training noch mit einer gebrochenen Bremsscheibe zu kämpfen, die ihm zum Ende des Trainings einige Fahrzeit kostete.
      13:29
      Herzlich willkommen!
      Beim Grossen Preis von Österreich wird es zum ersten Mal ernst an diesem Wochenende. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole Position für das morgige Rennen.

      Rennkalender

      WettbewerbWettbewerbDatumSieger
      AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
      Rennen17.03. 06:10V. Bottas
      Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
      3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
      2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
      1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
      BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.
      Rennen31.03. 17:10
      Qualifying30.03. 16:00
      3. Training30.03. 13:00
      2. Training29.03. 16:00
      1. Training29.03. 12:00
      ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.
      Rennen14.04. 08:10
      Qualifying13.04. 08:00
      3. Training13.04. 05:00
      2. Training12.04. 08:00
      1. Training12.04. 04:00
      AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.
      Rennen28.04. 14:10
      Qualifying27.04. 15:00
      3. Training27.04. 12:00
      2. Training26.04. 15:00
      1. Training26.04. 11:00
      SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.
      Rennen12.05. 15:10
      Qualifying11.05. 15:00
      3. Training11.05. 12:00
      2. Training10.05. 15:00
      1. Training10.05. 11:00
      MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.
      Rennen26.05. 15:10
      Qualifying25.05. 15:00
      3. Training25.05. 12:00
      2. Training23.05. 15:00
      1. Training23.05. 11:00
      KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.
      Rennen09.06. 20:10
      Qualifying08.06. 20:00
      3. Training08.06. 17:00
      2. Training07.06. 20:00
      1. Training07.06. 16:00
      FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.
      Rennen23.06. 15:10
      Qualifying22.06. 15:00
      3. Training22.06. 12:00
      2. Training21.06. 15:00
      1. Training21.06. 11:00
      ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.
      Rennen30.06. 15:10
      Qualifying29.06. 15:00
      3. Training29.06. 12:00
      2. Training28.06. 15:00
      1. Training28.06. 11:00
      GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.
      Rennen14.07. 15:10
      Qualifying13.07. 15:00
      3. Training13.07. 12:00
      2. Training12.07. 15:00
      1. Training12.07. 11:00
      DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.
      Rennen28.07. 15:10
      Qualifying27.07. 15:00
      3. Training27.07. 12:00
      2. Training26.07. 15:00
      1. Training26.07. 11:00
      UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.
      Rennen04.08. 15:10
      Qualifying03.08. 15:00
      3. Training03.08. 12:00
      2. Training02.08. 15:00
      1. Training02.08. 11:00
      BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.
      Rennen01.09. 15:10
      Qualifying31.08. 15:00
      3. Training31.08. 12:00
      2. Training30.08. 15:00
      1. Training30.08. 11:00
      ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.
      Rennen08.09. 15:10
      Qualifying07.09. 15:00
      3. Training07.09. 12:00
      2. Training06.09. 15:00
      1. Training06.09. 11:00
      SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.
      Rennen22.09. 14:10
      Qualifying21.09. 15:00
      3. Training21.09. 12:00
      2. Training20.09. 14:30
      1. Training20.09. 10:30
      RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.
      Rennen29.09. 13:10
      Qualifying28.09. 14:00
      3. Training28.09. 11:00
      2. Training27.09. 14:00
      1. Training27.09. 10:00
      JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.
      Rennen13.10. 07:10
      Qualifying12.10. 08:00
      3. Training12.10. 05:00
      2. Training11.10. 07:00
      1. Training11.10. 03:00
      MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.
      Rennen27.10. 20:10
      Qualifying26.10. 20:00
      3. Training26.10. 17:00
      2. Training25.10. 21:00
      1. Training25.10. 17:00
      USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.
      Rennen03.11. 20:10
      Qualifying02.11. 22:00
      3. Training02.11. 19:00
      2. Training01.11. 21:00
      1. Training01.11. 17:00
      BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.
      Rennen17.11. 18:10
      Qualifying16.11. 18:00
      3. Training16.11. 15:00
      2. Training15.11. 18:00
      1. Training15.11. 14:00
      VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.
      Rennen01.12. 14:10
      Qualifying30.11. 14:00
      3. Training30.11. 11:00
      2. Training29.11. 14:00
      1. Training29.11.2019